Weiterbearbeitung und "Ausführungsplanung" eines 5-stöckigen multifunktionalen Gebäudes.

Der Bauherr wollte ein multifunktionales Gebäude auf einem sog. Entwicklungsareal in Delhi erstellen. Für die betreffenden Grundstücke gibt es noch keine Baugesetze dennoch werden die Parzellen genutzt und überbaut. Nach in Kraft treten des Delhi building code wird für Überschreitungen ein Geldbetrag geschuldet dessen Höhe ebefalls das Baugesetzt regelt. Aufgrund des enormen Raumbedarfs der Bauherrschaft wurde eine maximale Ausnutzung über 5 Geschosse auf dem Grundstück geplant. In einer ersten Phase wurden 3 davon realisiert. Die Ausgangslage stellte ein idealer Masterplan von "Tech Team" dar. Auf dessen Grundlage wurde zusammen mit EMI ein ausführungsreifes Projekt entwickelt. Im Laufe der Planungsarbeiten wurde aber von Seiten der Bauherrschaft auf wesentliche Projektteile verzichtet worauf bereits das Projekt deutliche Qualitätseinbussen aufweist. Im weiteren Verlauf wurde das Projekt dann aus diversen Gründen abgeändert sodass es, in der nun realisierten Form, leider nicht mehr der eigentlichen Absicht entspricht.