Umbau und Erneuerung Claragraben 141, Nasszellen, Eingangspartie, Zimmereinteilung.

Die Liegenschaft Claragarben 141 dient als niederschwelliges Wohnheim für die Betreung von hauptsächlich aus dem Drogenmilieu stammenden Personen. Die Aufgabenstellung war es die Zimmer gegen den Hof zu modernisieren und jedes Geschoss mit Sanitärzellen auszurüsten. Weiter wurde auch eine Teeküche auf jeder Etage gewünscht. Idee war es nun durch die dienstbaren Räume ( Nasszellen + Teeküchen) mittels Oblichbänder Licht in den sonst dunklen Korridor zu bringen (worauf allerdings ebenso wie auf die Teeküchen im Laufe der Realisierung verzichtet wurde). Weiter wurden Fenster im Treppenhaus geplant, das durch veglaste Türen als Brandabschnitt vom Korridor getrennt sein sollte. In der ersten Phase war auch ein Ausbau des Dachgeschosses geplant, worauf sich ein Grosteil der Projektierungsarbeiten konzentrierten. Aus Kostengründen musste aber schlussendlich wieder davon Abstand genommen werden.