Als "voluntering architect" mit EMI Planung und Mitarbeit an verschiedenen Projekten (5 Monate)

Nach dem Einsatz mit EMI in Afghanistan entschloss ich mich für ein halbes Jahr mit dieser Organsiation nach Indien zu gehen um dort auf ihrem Büro Projekte zu bearbeiten und auch an "Projekt-trips" in Indien teilzunehmen. Aufgrund des enormen Bedarfs an Projekten in Indien hatte EMI schon Jahre vorher in Mussoorie ein zweites Büro zu ihrem "headquarer" in Colorado aufgebaut. Die Bedingungen waren "hart" und das Leben in dieser doch etwas abgeschiedenen Welt in Mussoorie zweifelos nicht die idealen für mich. Dennoch die Trips waren "spitze" und eigentlichen "highlights". Aber auch die Arbeit als solche war gut, kreativ und gezeichnet von einer grossen Freiheit in der Entwurfsphase. Das Projekt in Dehradun, das ich nun in der 2ten Pahse unabhängig von EMI weiterverfolgte entstand so während dieser Zeit. Ein weiteres fügte sich durch die Bekanntsschaft mit "Mission to the unreached" in Noida/ Delhi dazu.